G. Horst Malerbetriebe GmbH

Im  Jahre  1951  begann  Günter Horst seine Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk. Er schloß diese 1954 als Maler- und Lackierergeselle ab. Nach 6 jähriger Tätigkeit besuchte er die Meisterschule in Düsseldorf und absolvierte dort erfolgreich die Prüfung vor der Handwerkskammer. Am 01.03.1962 wagte er nun den Schritt in die Selbstständigkeit und gündete die Firma GÜNTER HORST in Grefrath.

Das Familienunternehmen, in dem auch der Vater Christian Horst Unterstützung leistete und Ehefrau Ursula Horst den kaufmännischen Bereich abwickelte, war immer bestrebt, die Kunden aus einer Hand zu bedienen, deshalb wuchs die Firma und man beschloss den Bau eines größeren Firmengebäudes in Kempen.

Heute wird die Firma, die am 01.01.1993 in die Günter Horst Malerbetriebe GmbH umgewandelt wurde, von Günter Horst und seinem Sohn Burkhard geleitet. Burkhard Horst, seit 1986 Geselle im Malerhandwerk, absolvierte 1989 die Meisterrüfung als jüngster Meister in NRW, 1990 die Prüfung zum staatlich geprüften Bodenleger und ein Jahr später die Ablegung des S.I.V.V.-Scheins (Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Betonteilen). Zur Zeit gehören 13 Malergesellen, 4 Auszubildende und 2 kaufmännische Mitarbeiter  zu unserem Team .


Industriering Ost 56
47906 Kempen

02152 / 510600
02152 / 559189
info@horst-malerbetriebe.de

http://www.horst-malerbetriebe.de