Mi. 13. April 2016 – UKK-Unternehmensbesichtigung

Thelen & Drifte: Das Beste für Ihr Zuhause.

Thelen-und-Drifte

Ein kurzer Abriss der Firmengeschichte
Die Firma Anton Thelen GmbH – 1726 in Nettetal-Leuth gegründet (und somit nachweislich ältestes Handwerksunternehmen am Niederrhein), war zunächst ein reiner Schreinerbetrieb. Aber schon 1974 spezialisierte der heutige Senior Anton Thelen das Unternehmen auf funktionale Küchen. Die Söhne Werner und Manfred Thelen, Neffe Sebastian und auch die Enkel Fabian und Maximilian: alle kehrten nach einer branchenbezogenen Ausbildung bzw. einem Studium ins Familienunternehmen zurück.

Das Stammhaus der Unternehmensgruppe überrascht im ländlichen Umfeld mit einem fast musealen Charakter: Unikate sind harmonisch neben Einsteigermodellen und Fertigungen aus eigener Manufaktur platziert. In kleinen Nettetaler Ortsteil Leuth war bis zum Jahre 1999 noch die Schreinerei untergebracht, aber die Expansion ließ im benachbarten Nettetal Kaldenkirchen die wohl modernste Schreinerei am Niederrhein entstehen: Lackierroboter und Kantenanleimer, vollautomatischer Plattenzuschnitt und weitere hochmoderne Technik ersetzten aber nie den versierten Schreiner an der klassischen Hobelbank!

Das Handwerk im eigentlichen Sinn erst lässt die Unikate der Manufaktur entstehen – immer millimetergenau angepasst an die Platzreserven der Kunden. So bietet Thelen heute neben hochwertigen Marken-Einbauküchen namhafter Hersteller (SieMatic / Warendorf / Bulthaup / Poggenpohl / Miele / Gaggenau u.v.a.m.) in absolut individueller, kreativer Planung ein Konzept für ganzheitliches Wohnen mit Maßanfertigung aus eigener Manufaktur an. Mittlerweile sind im inhabergeführten, traditionsreichen Familienunternehmen insgesamt mehr als 150 Mitarbeiter an 7 Standorten beschäftigt.

Seit 1998 besteht die feste und stets wachsende Kooperation mit dem Partner Drifte Wohnform, renommiert seit mehr als 50 Jahren in Moers Kapellen. Exklusiven Möbel internationaler Hersteller (z.B. DeSede / Cor / Knoll / Riva / Benz / Treca / Thonet) und namhafter Designer ergänzen so das Portfolio in der Thelen&Drifte Gruppe. Gemeinsam sind beide Unternehmen in der Lage, jeden noch so ausgefallenen Wunsch der Kunden zu erfüllen. Dabei stehen versiertes Handwerk und außergewöhnlicher Service durch gut geschulte Monteure und der KomplettService „Alles aus einer Hand“ in der Firmenphilosophie ganz oben.

Weitere Informationen: www.thelen.de

 

Bitte sende Sie uns Ihre Anmeldung bis zum 07.04.2016

 

Uhrzeit:
ab 17.45 Uhr

Ort:
Thelen & Drifte · Manufaktur
Auf der Kurt 3
41334 Nettetal

UKK-Termine 2018

Ziele für Unternehmen
Schüler für ein Praktikum (laufend), einen Ausbildungsplatz (2019 oder 2020), ein duales Studium (2019 oder 2020) zu gewinnen

Uhrzeit:
09:00 bis 13:00 Uhr

Ort:
- in Planung -

weiter

Themen:

  1. Begrüßung
  2. Vortrag “Vorstellung der GWG / Wohnen in Kempen
    Michael Aach, Geschäftsführer der Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft für den Kreis Viersen AG
  3. Frühstück und Gedankenaustausch

Uhrzeit:
08:00 bis 09:30 Uhr

Ort:
Technologie- und Gründerzentrum
Niederrhein GmbH (TZN)
Industriering Ost 66
47906 Kempen

weiter

Termin-Archiv