Dahlmann SELF GmbH Co. KG

Der Grundstein zur Erfolgsgeschichte wurde im Jahr 1957 gelegt. Hans Dahlmann macht sich in einer Scheune mit einem Möbelauslieferungslager selbstständig. Als Großhändler beliefert er die Schreiner und kleineren Möbelgeschäfte in der weiten Umgebung.

Als der Bedarf nach hochwertigen Möbeln wächst und die Kunden verstärkt individuelle Beratung und kompetente Einrichtungsplanung verlangen, erkennt Hans Dahlmann den Trend der Zeit und eröffnet 1968 in Kempen – St. Hubert auf einer Verkaufsfläche von 2000 qm sein erstes Einzelhandelsgeschäft für alle Kunden.

Das Möbelhaus etabliert sich nach kürzester Zeit durch die freundliche, familiäre Atmosphäre und hervorragende Beratung und erweist sich bald als zu klein. Mit einem Anbau von 3000 qm wird die Verkaufsfläche 1972 mehr als verdoppelt.

Der Erfolg der Stammhauses ermutigt Hans Dahlmann zur Expansion: Er baut 1980 in Straelen ein komplett neues Möbelhaus sowie einen Baumarkt mit einer gesamten Verkaufsfläche von 10.000 qm.  Ganz wichtig ist es für den Unternehmer, dass sowohl im Möbelhaus als auch im Baumarkt nur Fachleute in den einzelnen Abteilungen arbeiten und somit eine gute Beratung gewährleistet wird.

1988 steht ein Generationswechsel im Hause Dahlmann an: Die Söhne Axel und Curd Louis, die schon seit vielen Jahren im Unternehmen mitarbeiten, übernehmen die Geschäfte und führen seitdem das Unternehmen im Sinne des Vaters erfolgreich weiter.

Die beiden Brüder gehen 1998 mit einer neuen Vermarktungsidee in Kempen an den Start. Auf einer Gesamtfläche von 18.000 qm wird self mein Markt eröffnet und damit ein für Deutschland bis dahin einmaliges Verkaufskonzept realisiert.
Unter einem Dach bietet self mein Markt eine Möbelabteilung, einen Baumarkt und ein Gartencenter mit den Fachabteilungen Boutique, Reitsport, Leuchten, Gartenmöbel und Teppiche. Hier findet man alles für Haus und Garten.

Nach dem Erfolg der Idee self mein Markt wurde 2007 in Kevelaer an der B9 ein weiterer Standort eröffnet. Auch hier finden die Kunden alle Abteilungen nah beieinander.

In 2014 konnte der Erfolgsgeschichte ein weiterer Baustein hinzugefügt werden. In Kleve wurde in kürzester Zeit ein neuer self Bau- und Gartenmarkt eröffnet. Der Markt erfreut sich  großer Beliebtheit. Der Standort Kleve wird in den nächsten Jahren um einen Möbelmarkt erweitert.

Qualität, Komfort, Ästhetik - nach diesen Kriterien bietet Dahlmann Möbel an.
Qualität, Komfort, Ästhetik – nach diesen Kriterien bietet Dahlmann Möbel an.

Otto-Schott-Strasse 8
47906 Kempen

02152 - 556-0
02152 - 556-116
info@self24.de

https://www.self24.de